030 - 50 88 113 info@asber.de
Action-Sport Berlin
Treskowallee 88, 10318 Berlin
Mo-Fr 10:00-19:00 Uhr Sa 10:00-16:00 Uhr

09.09.-16.09.18 Malta

Schon einmal etwas von der kleinen maltesischen Inselgruppe inmitten des Mittelmeeres gehört? Wenn nicht, dann hast du etwas versäumt! Die maltesischen Inseln mit vielen Steilküsten sind ein idealer Ort zum Tauchen und sind weltweit bekannt für klares Wasser, viele interessante Wracks, bunte Höhlensysteme und eine artenreiche Unterwasserwelt. Malta hat aber noch sehr viel mehr zu bieten. Wohin du auch gehst begegnet dir die alte und eindrucksvolle Geschichte dieser Inselgruppe. 8000 Jahre alte Tempel und historische Festungsanlagen aus dem Mittelalter und dem 2. Weltkrieg erwarten dich hier.

Um die Maltesischen Inseln befinden sich eine Vielzahl von Wracks, was auch viele Wrackliebhaber nach Malta lockt. Viele der Wracks sind zwar absichtlich versenkt worden um künstliche Riffe zu schaffen, was es aber unter Berücksichtigung der allgemeinen Regeln des Wracktauchens sehr sicher macht diese Schiffe nicht nur von der Außenseite zu betauchen.

Auch außerhalb der Höhlen trifft man auf einen Artenreichtum, wie er im Mittelmeer anderen Orts nur mehr selten zu finden ist: Immer mit von der Partie ist das Volk der bunten Meerjunker und Schriftbarsche. Über Seegras und im felsigen Terrain entdeckt man häufig Drachenköpfe unterschiedlicher Größe und vor allem den neugierig-intelligenten Oktopus-Tintenfisch. Urplötzlich findet man sich in ungeheuren Brassenschwärmen wieder, die uns Gefahr laufen lassen, augenblicklich die Orientierung zu verlieren.

Wir fliegen dort hin und du kannst mit dabei sein!

Leistungen auf einen Blick:
Reisezeit 09.09.-16.09.18
NonStop Flug ab/an Leipzig mit Small Planet Airlines
7 Nächte im Hotel Dolmen Sport Resort, Zimmer Landblick mit Verpflegung Frühstück
Transfer ab/an Flughafen Valetta

Preise pro Person*:
723 EUR

Zuschlag Einzelzimmer:  159 EUR
Aufpreis Meerblick DZ:      73 EUR

Tauchen bei Mad Shark Malta
10 Tauchgänge von Land: 300 EUR
inklusive Flasche, Blei, Guide, Füllungen und Transport zu den Tauchplätzen
MIetausrüstung und Aufpreise für Bootstouren sind vor Ort zahlbar

Bonus für AS ActivCard Inhaber: 3 % vom Gesamtreisepreis

Extras:
ggfs. Tauchgepäckanmeldung Flug
Hin & Rück bis 20 Kg: 45 EUR/Strecke (Stand Sept. 2017)

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung ab 45 EUR pro Person

* Tagesaktuelle Zubuchung
 

Veranstalter: FTI Touristik GmbH  Tauchbasis/Schiff: Mad Shark Malta
Vermittler & Ansprechpartner:  Action-Sport Berlin W. Fischer Tauchsport GmbH, Thomas Fischer
Bilder & Beschreibungen: Action-Sport Travel Team GmbH & Co KG, Thomas Fischer

Buchung unter 030 50 88 113 oder per Mail an thomas@asber.de oder hier online


Der Reiseverlauf kann sich aus organisatorischen Gründen oder Wetterbedingt unangekündigt ändern. Wir behalten uns das Recht vor bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen die Reise bis 30 Tage vor Abflug zu stornieren oder die Reise ohne Begleitung aus unserem Haus durchzuführen, die Betreuung übernimmt dann unser Partner vor Ort. Bei Buchung eines halben Doppelzimmers wird der Einzelzimmerzuschlag akzeptiert sollte sich kein Zimmerpartner finden.
Ein Rechtsanspruch auf Nitrox besteht nicht. Bei allen Beförderungsarrangements treten wir als Vermittler auf, es gelten die AGBs des Veranstalters. Bei Pauschalreisen die über einen anderen Veranstalter gebucht werden treten wir als Vermittler auf, es gelten die AGBs des Veranstalters. Bitte beachten sie die Reisehinweise des Auswärtigen Amtes.


Bitte informieren sie sich bei Ihrem Arzt über notwendige Impfungen. Das Tropeninstitut gibt hier ebenfalls gern Auskunft. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung um vor Kosten im Stornofall abgesichert zu sein. Gern erstellen wir Ihnen ein unverbindlichen Angebot. Wir empfehlen den Abschluss einer Tauchversicherung um bei Tauchunfällen abgesichert zu sein. Bitte beachten sie beim Tauchen die örtlichen und gewöhnlichen Tauchregeln, bleiben sie innerhalb ihrer persönlichen Grenzen und achten sie auf gut gewartete und vollständige Ausrüstung. Mit Buchung der Reise erkennen sie unsere AGBs, veröffentlicht unter www.action-sport.de/tauchentauchreise/acs-tauchcenter-aboutusmenu/agb/ vollständig an.

Ihr Fachgeschäft

In unserem gut sortierten Geschäft bieten wir Dir für dein Freitzeitvergnügen beste Ausrüstung und Beratung, egal ob Taucher oder Schnorchler. Du möchtest das Tauchen mal ausprobieren? Dann buche einfach einen Schnuppertauchkurs bei uns. Du bist schon Taucher? Dann komme mit auf eine unserer Tauchtouren, oder melde Dich zu einem Weiterbildungskurs an! Ob Tauchreise, Tauchsafari oder Tauchkurs im Ausland - in unserem integrierten Reisebüro beraten wir Dich umfassend und bieten Dir tagesaktuelle Angebote.

folge uns

© Copyright 2016